M125 1952 Zylinderk...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

M125 1952 Zylinderkopfdichtung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
246 Ansichten
Beiträge: 5
Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Experten,

Irgendwie ist die Kopfdichtung (0,6mm) nicht dicht. Es tritt in sehr geringen Mengen Öl aus und ich meine auch, gasaustritt zu hören.

Hat jemand ne Idee, was beim Einbau der Dichtung bzw beim Zusammenbau zu beachten ist?

 

 
Veröffentlicht : 17/06/2022 8:02 am
Beiträge: 8
Mitglied Moderator
 

Hallo,

vielleicht Kopf und Zylinder mal auf einer Glasplatte mit 400 Nass Schleifpapier planen?

Habe ich früher bei den Kreidler Mopeds gemacht zum die Kopfdichting zu sparen und die Kompression zu erhöhen.

Wenn es gut gemacht ist wird das sogar ohne Dichtung dicht.

 

Gruß

 

Jörg

 

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2022 12:17 pm
Beiträge: 5
Mitglied
Themenstarter
 

Danke für Deine Antwort.

Hab das Problem gefunden, eingedicktes Benzin tropft aus dem undichten Tank genau auf den Bereich der Kopfdichtung und erweckt den Eindruck deren Undichtigkeit.

 
Veröffentlicht : 04/09/2022 5:42 pm
Teilen: